Australian Shepherds
"of the cheerful Floofers"
 

Queen Quicko of the Hillbillies - Navy




Navy


CHR, CHR I, CHR II

Geboren: 02.09.2020

Farbe: red merle c/w

Größe: 49cm

Gewicht: 20 Kg

COI auf 10 Generationen: 11,3%



MDR1: +/+ (frei)
PRA: +/+ (frei)
CEA: +/+ (frei)
HSF4: +/+ (frei)
Augen (DOK-Untersuchung): frei
DM: +/+ (frei)
NCL: +/+ (frei)

Hyperurikosurie: +/+ (frei)

Rute: lang (Brachyurie frei)

M-Lokus: m/M (267)
HD: A1 (frei)
ED: 0 (frei)
LÜW: Typ 0 (frei)



Navys Eltern:


Mutter: Kind of Magic Kiko of the Hillbillies - "Kiko"

Vater: Palmvalley Attentive Lionheart - "Leo"



Navy ist unser "always happy dog", ein absolut fröhlicher kleiner Hund. Sie ist einfach niemals schlecht drauf und bringt uns stets zum Lachen. Wenn sich Navy freut, wackelt der ganze Hund. Es macht wahnsinnig viel Spaß, mit ihr zusammen zu leben. 

Navy ist das passende Gegenstück zu Lilu. Eine ordentliche Portion dynamisches Temperament, welches erst einmal in die richtigen Bahnen gelenkt werden wollte. Unsere kleine Rennsemmel :-). So musste sie, im Gegensatz zu Lilu, die Ruhe im Haus erst erlernen. Dabei war die Tatsache, dass sie einen sehr ausgeprägten will-to-please hat, von großem Vorteil. Navy möchte einfach immer gefallen. Daher hinterfragt Navy auch so gut wie nie - sie macht einfach, was man ihr sagt. Sie ist sehr auf mich fixiert, sodass ihr Radius draußen entsprechend sehr klein ist (außer im Spiel mit Lilu). Aufgrund ihres Temperaments ist Navy in manchen Dingen noch etwas spielerisch stürmisch - und so manches Mal regt sie sich mehr auf als nötig (dabei wird mit inbrünstigem Fiepen kommentiert). Wir arbeiten daran, bestimmten Situationen mit weniger Aufregung zu begegnen. Ansonsten hat Navy auch eine leicht unsichere Seite. Fremden gegenüber hat sie anfangs die aussietypische Reserviertheit. Zwingt man ihr dann einen Streichler oder den Kontakt allgemein auf, so kann sie darauf auch mal mit Knurren/wuffen reagieren. Dies ist allerdings nur in fremder Umgebung der Fall, hier Zuhause ist jeder sofort der beste Freund. Sie braucht einfach ihre Zeit (die selten länger als 2-3 Minuten dauert). Lässt man Sie von selbst kommen, mutiert der anfänglich unsichere Hund zum kuscheligen Schoßhund (im wahrsten Sinne des Wortes, am Liebsten sitzt sie ganz nah bei oder auf einem :-D). Navy ist unheimlich schlau und lernt innerhalb eines Wimpernschlags. Da sie aber auch etwas reizempfänglich ist, hat sie bei viel Ablenkung manchmal noch eine leichte Unkonzentriertheit. Aber auch das gehört eher in die Kategorie Feintuning. Navy ist ein feinfühliger Hund und nimmt Stimmungen eher auf als Lilu. So ist sie oft bei mir, wenn ich traurig bin, sieht aber auch genauso, wenn ich verärgert oder glücklich bin. Allgemein ist sie eine große Bereicherung für unser Leben und wir hoffen, dass auch sie unsere Zucht bald bereichern wird.  




  • DSC00958
  • DSC02121
  • DSC00640
  • a7829264-4c6f-427d-b40e-3a5a65c1ca01
  • DSC00248
  • DSC01364
  • DSC04204