Australian Shepherds
"of the cheerful Floofers"
 

All I Want Arriba Of The Cheerful Floofers



Arriba


geboren: 02.06.2023

Farbe: blue merle c/w

Größe: 47cm (noch im Wachstum)

Gewicht: 16 kg (noch im Wachstum)

COI auf 10 Generationen: 9,69%

MDR1: +/+ (frei)

PRA: +/+ (frei)

CEA: +/+ (frei)

HSF4: +/+ (frei)

DM: +/+ (frei)

NCL: +/+ (frei)

Rute: lang (Brachyurie frei)

M-Lokus: ausstehend

HD / ED / LÜW: ausstehend


Arribas Eltern:


Mutter: Lady in Red Lilu of the Hillbillies - "Lilu"

Vater: Amazing Moments A Sky Full of Stars - "Sky"



Arriba ist Lilus Tochter und somit bei uns geboren worden. Als Teil unserer ersten eigenen Nachzucht macht sie uns natürlich besonders stolz. Aber leider hatte Arriba bisher keinen leichten Start ins Leben. Mit knapp 12 Wochen hatte sie einen Unfall, bei dem Sie sich das vordere rechte Bein gebrochen hat. Leider stellten sich die Auswirkungen des Unfalls auf ihr Wachstum als schwerwiegend heraus. Die Wachstumsfuge der Elle hat sich durch das Trauma vorzeitig geschlossen, die Elle wuchs nicht mehr, die Speiche aber schon. Das Bein erlitt dadurch eine starke Fehlstellung, welche mittels einer aufwendigen Korrektur-OP verbessert wurde. Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt nicht ob Arriba später in der Zucht eingesetzt werden kann, da der Ellenbogen bereits röntgenologisch eine Inkongruenz aufweist und wir nicht abschätzen können, wie stark die Einschränkung nach dem abgeschlossenen Wachstum tatsächlich ist. Das wird erst die Zeit zeigen. Aktuell versuchen wir natürlich alles, um das Bein wieder in die Funktion zu bekommen. 


Aber egal, ob Sie uns später in der Zucht unterstützen wird oder nicht, Arriba ist Teil unserer Familie und bekommt daher selbstredend auch ihre eigene Seite :-). Trotz allem was sie bereits durchmachen musste, ist Arriba eine echte kleine Zaubermaus. Sie hat eine sehr starke Bindung zu uns und liebt es, von uns auf die Nase geküsst zu werden. Fremde Menschen findet sie grundsätzlich erst einmal unheimlich (wer will es ihr verdenken bei der Odyssee an Tierarztbesuchen). Sie ist zögerlich, aber stets freundlich und fasst auch nach kurzer Zeit Vertrauen wenn sie merkt, dass sie keine unangenehme Behandlung erwartet. Junghundtypisch testet Arriba derzeit gern mal ihre Grenzen aus, akzeptiert aber ein Nein, wenn man konsequent bleibt. Ansonsten wird noch eine Menge Arbeit auf uns zukommen, wenn sie erst einmal ganz gesund ist ;-). Dann wird alles nachgeholt, was wir in der bisherigen zweiten Hälfte ihres Lebens verpasst haben. So oder so, wird Arriba uns sehr viel Freude machen - das steht fest.